Unsere Schule ist durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Vereinen, Institutionen sowie Einzelpersonen in das Gemeindeleben integriert. So wurde beispielsweise gemeinsam mit einem ortsansässigen Künstler das Bushäuschen vor dem Schulgebäude neu gestaltet. Außerdem nehmen wir regelmäßig an verschiedenen Events im Ort teil (Brunnenfest, Kinder- und Jugendtag, usw.)

Zusammenarbeit im Bereich Sport “Schule und Verein”

Eine Zusammenarbeit mit ortsansässigen Sportvereinen Biebertals besteht mit dem TSV Fellingshausen sowie mit dem hiesigen Schachverein.

Gemeindebücherei

Jede/r Klassenlehrer*in besucht ca. einmal im Monat mit seiner/ihrer Klasse die Bücherei.

Evangelische Bücherei Fellingshausen im Petrushaus

Pfarrstr. 5

35444 Biebertal

Montag 12.00 – 13.00 Uhr und 20.00 – 21.00 Uhr

Freitag 16.30 – 17.30 Uhr (in den Ferien geschlossen)

Zusammenarbeit Kindertagesstätten und Grundschule

Den Kooperationsplan zwischen den Kindertagesstätten und der Grundschule am Keltentor finden Sie HIER

Zusammenarbeit Grundschule und weiterführende Schulen

Eine Auflistung der weiterführenden Schulen finden Sie HIER

Zusammenarbeit mit dem Förder- und Freundeskreis

Am 6. Mai 1998 wurde der Förder- und Freundeskreis gegründet. Er will die Bildung und Erziehung der Schüler fördern. Er will unterstützend und ergänzend bei der Be­schaffung von Unterrichtsmedien und Sachmitteln mitwirken und besondere schu­lische Veran­stal­tungen unterstützen.

Erste Vorsitzende des Fördervereins ist:

Frau Angela Waldschmidt

Pfarrstraße 15